EICe Aachen

Startseite/EICe Aachen
EICe Aachen 2017-07-07T12:52:07+00:00

Project Description

EICe Aachen – Prozesse schlank und effizient halten mit Dynamics 365

Das EICe (Enterprise Integration Center) mit Sitz am Campus der RWTH Aachen bietet seinen Kunden eine einzigartige Infrastruktur bestehend aus Forschungsflächen, Büro und dem Conference-Center im Cluster Smart Logistik der RWTH. In Innovationslaboren, einem Themenpark und einer Demonstrationsfabrik arbeiten Industrie- und Handelsunternehmen, Dienstleister und Softwarehersteller interdisziplinär an den Themen der Zukunft.

Ausgangslage/Herausforderungen

Das EICe stand mit seinen Unternehmensschwerpunkten, dem Interessentenmanagement, Mitglieder- und Communitymanagement, Dienstleistermanagement sowie dem Auftrags- und Projektmanagement vor der Herausforderung, dass es für die verschiedenen Prozesse keine zentrale Datenhaltung gab und somit der Austausch der einzelnen Bereiche nicht reibungslos funktionierte. Um trotz immer weiter steigendem Wachstum die Prozesse schlank und effizient zu halten, hat sich das EICe schließlich für Dynamics 365 aus der Cloud entschieden.

Lösung für den Kunden

Mit Dynamics 365 hat das EICe für seine verschiedenen Business Units nun ein zentrales System gefunden, dass es Ihnen ermöglicht sowohl die Kommunikation untereinander als auch den Austausch mit externen Geschäftspartnern zu optimieren.

Neben Dynamics 365 Sales & Marketing wurde auch die Kommunikation mit Office 365 auf einen modernen Stand gebracht. Mit den neuen Möglichkeiten kann das EICe nun auch in Zusammenarbeit mit anderen Campusdiensten das optimale Ergebnis erzielen. Innerhalb Dynamics werden nun die Unternehmensbereiche des EICe, wie beispielsweise das Interessentenmanagement oder das Mitglieder- und Communitymanagement, nach und nach abgedeckt. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Optimierung der Arbeitsabläufe und dem Kundenservice innerhalb wie außerhalb des Netzwerks um zusätzlich dazu den Interessenten und Campuspartnern in der modernen Welt ein innovativer und modern aufgestellter Ansprechpartner zu sein.

Ein großer Vorteil für das EICe ist hier die flexible Skalierbarkeit von Dynamics 365 – die Möglichkeit zu haben, das System schnell und unkompliziert um weitere Apps oder User zu erweitern. Im nächsten Projektschritt wird nach weiteren Workshops das System in Zusammenarbeit mit der Mattern Consult GmbH weiter ausgebaut.

Details

Kunde: EICe Aachen GmbH
Webseite: www.eice-aachen.de
Produkte: Dynamics 365
Branche: Dienstleistungen
Unternehmensgröße: 
1-49 Mitarbeiter

Kontakt

Dennis Schulte
E-Mail: dschulte@mattern.de
Telefon: +49 (2938) 6439-1100